Vereinsessen 2024

Neue Vereinsmeister und Könige geehrt

Die neuen Luftgewehr-Könige (v.l.) LG-Vizekönigin Monika Musielik, der neue Luftgewehr-Vereinskönig Andreas Eberl und Georg Wieser als Drittplatzierter

Die neuen Luftpistolen-Könige der SG Oberornau (v.l.) Luftpistolen-Vizekönig Erich Jungwirth und der neue Luftpistolen-König Franz Godl (nicht auf dem Bild: Martin Pichlmeier (Platz 3)

Die neuen Jugendkönige der SG Oberornau (v.l.) Jugend-Vizekönig Philipp Schenkenfelder, Jugendkönig Julian Schenkenfelder

Georg Wieser gratuliert Miriam Eberl zum Gewinn des K.O.-Pokals

Den Sieg beim Damenpokal konnte in dieser Saison Monika Musielik für sich verbuchen

Sieger beim Beggapokal wurde in dieser Saison Michael Eberl

Gut besucht war das Schützenheim zum Saisonabschluss mit Königsproklamation und Ehrung der neuen Vereinsmeister.

Nach dem Essen ergriff Schützenmeister Georg Wieser das Wort, um mit der Ehrung der neuen Vereinsmeister zu beginnen. Voraussetzung für die Wertung war wie üblich, eine Mindestbeteiligung an zwei Dritteln der 19 möglichen Schießabende.
Für die Saison 2023/24 wurden folgende Vereinsmeister geehrt:

Luftgewehr 10 Schuß:

1. Michael Eberl Ø 96,77 Ringe (13 Schießabende)

2. Miriam Eberl Ø 95,80 Ringe (15 Schießabende)

3. Andreas Eberl Ø 95,33 Ringe (18 Schießabende)

Luftgewehr 40 Schuß:

1. Miriam Eberl Ø 382,46 Ringe (13 Schießabende)

2. Andreas Eberl Ø 379,22 Ringe (18 Schießabende)

3. Monika Musielik Ø 378,25 Ringe (16 Schießabende)

Luftpistole 10 Schuß:

1. Franz Godl Ø 90,18 Ringe (17 Schießabende)

2. Andreas Eberl Ø 88,72 Ringe (18 Schießabende)

3. Erich Jungwirth Ø 87,87 Ringe (15 Schießabende)

Luftpistole 40 Schuß:

1. Franz Godl Ø 361,14 Ringe (14 Schießabende)

2. Andreas Eberl Ø 357,39 Ringe (18 Schießabende)

2. Erich Jungwirth Ø 345,07 Ringe (15 Schießabende)

Luftgewehr 10 Schuß Auflage:

1. Georg Wieser Ø 96,00 Ringe (18 Schießabende)

2. Josef Anzenberger Ø 92,07 Ringe (14 Schießabende)

Nach den Ehrungen der Vereinsmeister und einer kurzen Pause folgte mit der Proklamation der neuen Könige der Höhepunkt des Abends. Neuer Schützenkönig Luftgewehr mit einem 7,2 Teiler wurde Andreas Eberl. Zweite, und damit Wurstkönigin wurde ganz knapp dahinter Monika Musielik mit einem 10,0 Teiler vor dem Brezenkönig Georg Wieser mit einem 13,0 Teiler

Bei der Luftpistole holte sich die Königswürde Franz Godl mit einem 11,3 Teiler vor Erich Jungwirth mit einem 31,6 Teiler und Martin Pichlmeier mit einem 41,7 Teiler.

Jugendkönig wurde in diesem Jahr Julian Schenkelfelder mit einem 64,3 Teiler vor seinem Bruder Philipp Schenkenfelder mit einem 276,4 Teiler.

Anschließend wurden die Sieger der im Saisonverlauf ausgeschossenen Pokalschießen geehrt.
Den K.O.-Pokal sicherte sich im Finale Miriam Eberl.
Den Damenokal konnte sich in diesem Jahr Monika Musielik sichern und den Beggapokal überreichte Georg Wieser an den Gewinner Michael Eberl.

Nach der Königsproklamation dankte Georg Wieser den anwesenden Mitgliedern für ihre Aufmerksamkeit, eröffnete das Kaffee- und Kuchenbuffett und wünschte noch ein paar gesellige Stunden im Schützenheim.