Gemeindepokalschießen 2024

Die SG Oberornau erreicht den zweiten Platz

(v.l.) Martin Schrankl (Schützenmeister "Gemütlichkeit" Frauenornau), Erich Jungwirth (1. Gauschützenmeister Schützengau Mühldorf), Martin Stellner (1. Schützenmeister "Tannengrün" Annabrunn), Helmut Schwarzenböck (1. Gauschützenmeister Schützengau Wasserburg-Haag), Markus Seidl (2. Schützenmeister "Rimbachquelle" Hofgiebing), Franz Ehgartner (1. Bürgermeister Gemeinde Obertaufkirchen), Angela Schwarzenböck (1. Schützenmeisterin "Rimbachquelle" Hofgiebing), Josef Pichlmeier (3. Schützenmeister "Rimbachquelle" Hofgiebing), Georg Wieser (1. Schützenmeister SG Oberornau), Gertraud Stadler (1. Gauschützenmeisterin Schützengau Dorfen), Johann Kirschner (1. Schützenmeister "Hubertus" Obertaufkirchen), Martin Hartinger (1. Schützenmeister "Grüne Eiche" Stierberg)

In diesem Jahr richtete unser Patenverein, SV "Rimbachquelle" Hofgiebing, das 49. Gemeindepokalschießen der Gemeinde Obertaufkirchen aus.

Die Preisverteilung fand am Samstag, den 09. März im Gasthaus Wörthmüller in Hofgiebing statt.

Aus Oberornau beteiligten sich in diesem Jahr am Gemeindepokalschießen 33 Schützen. In der Mannschaftswertung erreichten wir mit einem Durchschnittsteiler von 36,89 bei sieben gewerteten Schützen den zweiten Platz hinter der SV "Rimbachquelle" Hofgiebing, gefolgt von "Tannengrün" Annabrunn, "Hubertus" Obertaufkirchen, "Gemütlichkeit" Frauenornau und "Grüne Eiche" Stierberg.

Mit Philipp Schenkenfelder, der zugleich für uns den besten Teiler in der Mannschaftswertung schoss, kam der drittjüngste Teilnehmer bei diesem Schießen aus Oberornau.

In der Wertung Gemeindemeister belegte in der Damenklasse Monika Musielik mit 95 Ringen den dritten Platz. Den ersten Platz der Schützenklasse konnte sich Michael Eberl mit 97 Ringen sichern, gefolgt vom zweitplatzierten Erwin Jakob Musielik, der ebenfalls 97 Ringe schoss. Robert Mader kam in der neu eingeführten Pistolen-Wertung mit 90 Ringen auf den dritten Rang.

In der Adlerserie konnten sich sowohl mit guten Ringplatzierungen, als auch mit guten Teilern einige Oberornauer Schützen Geldpreise sichern, und beim Preisschießen gingen ebenfalls einige Sachpreise nach Oberornau.